Bild "Künstler:geiger_roland.jpg"

Roland Geiger



Im Jahre 1993 erstellte ich die erste bewegliche Figur - ein Mobile. Danach gab es kein Halten mehr. Durch jedes meiner Fundstücke - und ich finde immer etwas - wurde ich inspiriert.

Das Weggeworfene, das scheinbar Nutzlose, erweckt der Künstler in mir intuitiv zu neuem Leben. Es entstehen objekthafte Arbeiten, teilweise mit hintersinnigem Witz, der uns aufgeht, wenn wir das eine oder andere Ding wiedererkennen.

Telefon: 0621 481304
Mobil: 0179 6393026
E-Mail: eiserner-roland@gmx.de



Projekte



2007
Kunstverein Heddesheim

2008
SVC Bikes South West Kustoms Harley Viernheim

2010
Art & Accessoires, Schifferstadt

2011
Kulturportal Haardter Schloss: Arte Casimir Sozialfonds
City Airport Mannheim
Schloss Neckarhausen mit einer Malerin

2012
Kunst im Garten

2013
Schloss Neckarhausen mit Flowwolf
Wista Konstanz

Alle Künstler,

die wir schon zu Gast hatten


Von diesen Künstlern fehlen
uns leider noch die Vitae;
diese werden nach und nach
ergänzt und folgen baldmöglichst:

Birker, Stefan
Birr, Helga
Drop, Veronika
Gerstner, Bernd
Goertz, Jo
Hamerla, Uta
Huthoff, Renate
Huwer, Norbert
Kim-Seifert, Inock
Klee Rudolf
Levesque, Erik
Lind, Gerd
Lörincz, Maria-Ilse
Peetz, Hildegard
Schmitt, Roland
Stahlschmidt, Carmen
Strugalla, Matthias
Szymannski, Emil
von Jena, Helga
Vree, Ekkehard
Welcker, Cony