Der Kunstverein Heddesheim intern

28.11.2016: Bernd Gerstner ist der neue Vorsitzende

Bild "Kunstverein:Bericht_MM_28-11-2016_thumb.JPG"Zum letzten Mal begrüßte die erste Vorsitzende des Heddesheimer Kunstvereins die Mitglieder bei der Hauptversammlung. (…) Veronika Drop verabschiedete sich mit dem Wunsch, dass sich künftig mehr Mitglieder engagieren, wenn nicht dauernd, so doch hin und wieder. (…) Sie dankte dem gesamten Vorstandsteam und der Literaturgruppe.

(Klicken Sie auf das Bild links, um den ganzen Artikel zu lesen.)

Der Kunstverein Heddesheim feiert sein 10-jähriges Bestehen

Bild "Pressestimmen:jubilaeum_thumb.jpg"
Ganzen Artikel lesen

Der Kunstverein Heddesheim feiert dieses Ereignis mit einem Vortrag von Historikerin Yvonne Weber, zu dem zahlreiche Gäste zur Feierstunde ins Bürgerhaus kamen. Bürgermeister Michael Kessler (hier links im Bild) erhielt zu diesem Anlass von Bernd Gerstner und Veronika Drop eine Flasche Champagner mit einem eigens für dieses Jubiläum entworfenen Etikett.

Wenn Sie den vollständigen Artikel aus dem Mannheimer Morgen vom 15.02.2016 lesen möchten, klicken Sie bitte auf das Bild.

Die Hans-Thoma-Grundschule war zu Besuch

Bild "Kunstverein:schule1_thumb.jpg"Im Rahmen der Ausstellung von Cony Welcker »Steinmärchen und Menschenbilder« war die die Klasse 4c der Hans-Thoma-Grundschule zu Besuch beim Kunstverein Heddesheim. Nach einer spannenden Führung konnten sich die Schüler und Schülerinnen die Skulptur aussuchen, die ihnen am besten gefallen hat. Diese Skulptur wurde dann von den Kindern nachgemalt und in einer netten Geschichte beschrieben.

Bild "Kunstverein:schule2_thumb.jpeg"Bild "Kunstverein:schule3_thumb.jpeg"
Bild "Kunstverein:schule4_thumb.jpeg"Bild "Kunstverein:schule5_thumb.jpeg"

06.05.2011: Veronika Drop ist neue Vorsitzende

Bild "Pressestimmen:2011_neuevorsitzende_thumb.jpg" Veronika Drop wurde bei der Jahreshauptversammlung des Heddesheimer Kunstvereins zur neuen Vorsitzenden gewählt. Eine veränderte Ausrichtung des Kunstvereins soll Kunstschaffende und Kunstinteressierte motivieren.

(Klicken Sie auf das Bild links, um den ganzen Artikel zu lesen.)