Das sagt die Presse 2009

22.04.2009: Stefan Birker zeigt »Bilder einer Ausstellung –

Hommage an Modest Mussorgskij«

Bild "Pressestimmen:Stefan_Birker_thumb.jpg"
Heddesheim   "Bilder einer Ausstellung - Hommage an Modest Mussorgskij" lautet der Titel eine Ausstellung des Viernheimer Künstlers Stefan Birker, die derzeit vom Kunstverein Heddesheim präsentiert wird. Einführende Worte bei der Vernissage im Alten Rathaus sprach der Vereinsvorsitzende Michael Rei.

Bernd Gerstner: »Verletzte Seelen«

Bild "Pressestimmen:2009_gerstner_thumb.jpg"
"Verletzte Seelen", so lautet der Titel, unter welchem der Kunstverein Heddesheim Werke des Künstlers Bernd Gerstner derzeit im Alten Rathaus ausstellt. (…) Bernd Gerstner, dessen künstlerische Anfänge bis in das Jahr 1974 zurückreichen, möchte mit seinen Werken die Kriege des letzten Jahrhunderts thematisieren.

Matthias Strugalla: »Fragile Gewissheiten«

Bild "Pressestimmen:2009_strugalla_thumb.jpg"
Die menschliche Figur steht im Mittelpunkt der Arbeiten von Matthias Strugalla, einem Minimalisten der Schwarz-Weiß-Zeichnung, dessen Werke zurzeit im Kunstverein im Alten Rathaus zu sehen sind. Graphit und lavierte Tusche, hin und wieder die Verwendung von reinen Farbpigmenten oder Acrylfarben, sind die wenigen Ausdrucksmittel des (…) Künstlers und Kunstpädagogen.

Carmen Stahlschmidt: Animalisch, weiblich und riesig

Bild "Pressestimmen:2009_stahlschmidt_thumb.jpg"
Die freischaffende Künstlerin Carmen Stahlschmidt zeigt im Alten Rathaus in Heddesheim ihre Ausstellung »Animalisches«.

»Kreativ wie einst Matisse«

Kunstverein führt Kinder an Kunst heran

Bild "Pressestimmen:2009_kinder_thumb.jpg"
Eine Vorlage des berühmten französischen Malers Henri Matisse diente als Anreiz und Ideenschatz für die sieben kunstbegeisterten Kinder, die sich dem Kinderferienprogramm des Heddesheimer Kunstvereins angeschlossen hatten.