Das sagt die Presse 2021

Bilder treffen auf Literatur, Kunstobjekte werden zur Sprache

15.11.2021

Bild "Pressestimmen:wort-bild_15-11-2021_thumb.JPG"
Gruppe "Räuber 77" interpretieren bei der Veranstaltung "Wort & Bild" die Werke Bildender Künstler / Zuhörer loben "reizvolles Format"

Kunst inspiriert die Menschen, sie regt den Geist an und lässt uns nachdenken. "Wenn das Bild den Maler nicht mehr braucht, beginnt die Aufgabe des Betrachters." Mit diesen Worten eröffnete Bernd Gerstner, Vorsitzender des Heddesheimer Kunstvereins, am Samstag eine Lesung im Gemeindezentrum.

Partnerschaft ist "live" zurück

27.10.2021

Bild "Pressestimmen:27-10-2021_thumb.JPG"
Jean-Marc Platel aus Nogent-le-Roi stellt im Rathaus aus / Jugendaustausch soll bald wieder anrollen

Beim Treffen der beiden Partnerschaftskommisionen von Nogent-le-Roi und Heddesheim ist im Heddesheimer Rathaus die Ausstellung des französischen Künstlers Jean-Marc Platel eröffnet worden. Mit dabei waren auch Bürgermeister Michael Kessler und sein ehemaliger Amtskollege aus Nogent-le-Roi, Jean-Paul Mallet.

Ferienporgramm des Kunstvereins – "Bunte Steine, kreative Bilder"

17.08.2021

Bild "Pressestimmen:17-08-2021_thumb.jpg"
Wir wollen Kinder auf spielerische Weise an die Kunst heranführen und ihnen zeigen, dass sie auch mit schlichten Materialien und einfachen Methoden tolle Kunstwerke anfertigen können", erklärt Bernd Gerstner. Der Vorsitzende des Heddesheimer Kunstvereins begrüßte 14 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 14 Jahren zum Ferienspiel in der Freizeithalle. Die Aktion fand am 13.08.2021 statt.

"300 Besucher sehen Kunst – stART macht Bürgerhaus zu einer Galerie"

31.07.2021 & 05.08.2021

Bild "Pressestimmen:05-08-2021_thumb.jpg"
Bild "Pressestimmen:31-07-2021_thumb.jpg"

Bernd Gerstner zieht positive Bilanz nach "stART"

Der Kunstverein hat nach der Ausstellung "stART" am Wochenende eine rundum positive Bilanz gezogen. "Wir haben unser Ziel erreicht", sagte Vorsitzender Bernd Gerstner im Gespräch mit dem "MM". Rund 300 Besucher waren an drei Tagen gekommen, um Werke von 20 Ausstellenden zu sehen - manche auch, um zu kaufen.

"Kunstverein wählt Vorstandsteam neu – im Handumdrehen alle Posten besetzt"

21.07.2021

Bild "Pressestimmen:21-07-2021_thumb.jpg"
Friedel Wagener neuer Vize von Vereinschef Bernd Gerstner

Die Mitglieder des Kunstvereins Heddesheim haben es offenbar eilig, die Corona-Pause hinter sich zu lassen: In gerade einmal einer Stunde hakten sie bei der jüngsten Versammlung alle Tagesordnungspunkte ab, darunter die Wahlen des gesamten Vorstandes. Im Amt bestätigt wurde unter anderem Vorsitzender Bernd Gerstner.

"Ein Spiel mit Licht und Schatten" – Fotokunst von Melanie Gerstner

09.07.2021

Bild "Pressestimmen:09-07-2021_thumb.JPG"
Außergewöhnliche Blicke auf alltägliche Objekte

"Melanie war schon immer sehr kreativ" erinnert sich Papa Bernd Gerstner an den künstlerischen Werdegang seiner Tochter. Mit Malen und Zeichnen hat die heute 35-Jährige früh angefangen, sich dann aber auf die Fotografie eingelassen. Elf ihrer außergewöhnlichen Fotoarbeiten in Makro-Technik sind jetzt in den Fenstern der Sparkassen-Filiale in Heddesheim zu sehen.