Das sagt die Presse 2010

26.06.2010: Kunstverein eröffnet Ausstellung von Rudolf Klee

Multitalent ohne PC und mit Sinn für Humor

Bild "Pressestimmen:2010_klee_thumb.jpg"
Ein wenig erinnert Rudolf Klee vom Äußeren an den Maler Picasso in seinen späteren Jahren. Und wenn er von seinen Werken und deren Entstehung zu erzählen beginnt, dann merkt man dem sonst eher ruhig und ernst wirkenden Menschen seine Leidenschaft an.

05.05.2010: »Hexennacht« erinnert an die

Schicksale unbeugsamer Frauen

Bild "Pressestimmen:2010_literaturgruppe_thumb.jpg"
»Hexennacht« als Frauensache: Die Akteurinnen der szenischen Lesung von Kunstverein und Gemeindebücherei wandelten mit Texten und Musik auf den Spuren von Frauen, die für ihr "Anderssein" abgestraft wurden - bis hin zum Scheiterhaufen.

15.03.2010: Wolfgang Glass stellt seine Werke

beim Kunstverein im Alten Rathaus aus

Bild "Pressestimmen:Wolfgang_Glass_thumb.jpg"
Heddesheim   "Die Werke von Wolfgang Glass entführen uns in eine bunte, bizarre und schrille Welt, eine Welt der Supergirls, der Topmodels und der Kampfnonnen", so eröffnet Laudator Thomas Cohnen die Ausstellung "Glassiker" des Pop-Art Künstlers Wolfgang Glass.