Rückblicke 2012



Samstag, 11.11.2012

Helga Birr »nicht festgelegt«




Bild "Veranstaltungen:helga_birr.jpg"




Sonntag, 16.09.2012

Hildegard Peetz und Helga von Jena »Nah und Fern«




Bild "Veranstaltungen:16-09-12.jpg"




Samstag, 17.03.2012

1. Kunstfrühstück mit der Kunsthistorikerin Yvonne Weber



Bild "Veranstaltungen:Kunstfruehstueck_1.jpg"Ich heiße Yvonne Weber, bin am 28. November 1962 in Essen geboren (was man mir durchaus anhört), habe in Heidelberg Germanistik, Europäische Kunstgeschichte und Klassische Archäologie studiert und alle drei Fächer erfolgreich mit M.A. abgeschlossen, lebe mit meinem Mann und meinen beiden Katzen in einem wunderschönen Fachwerkhaus in Neckarsteinach bei Heidelberg, arbeitete 14 Jahre freiberuflich für die Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim und habe dort durch jede Sonderausstellung geführt, halte Vorträge für Volkshochschulen und Akademien in Mannheim, Weinheim, Schwetzingen, Hockenheim, Eberbach u. a., leite regelmäßig stattfindende Kunsttreffs in Hockenheim, Neckarsteinach und Mannheim, spreche regional und überregional zu Ausstellungseröffnungen in Museen, Galerien, Banken für bekannte, aber auch (noch) unbekannte - wenn interessante - Künstlerinnen und Künstler auf die etwas "andere Art" ..., freue mich, wenn der Künstler dabei zugegen ist - das waren bisher neben lokalen Künstlern u. a. Mel Ramos, Andreas Lutherer, David Campbell und Janosch, arbeite projektbezogen sehr gerne experimentell-fächerübergreifend, so z. B. mit der Pianistin Sarka Merzova dem Projekt "Künstler und die Musik ihrer Zeit".